![]() |
Поиск: |
|
![]() |
Вверх |
![]() ![]() Регистрация: 05.03.2006
Был(а) у нас: 23.10.2011 12:15
![]()
Открываем новый топик. В нем мы будем собирать детские стишки и песенки на немецком.
Вместе собираем - вместе пользуемся. Подключайтесь. Вот, для начала, пожалуй, самая популярная песенка для малышей: Zehn kleine Zappelmдnner, zappeln hin und her, zehn kleinen Zappelmдnnern fдllt das gar nicht schwer. (Mit allen zehn Fingern wackeln.) Zehn kleine Zappelmдnner, zappeln auf und nieder, zehn kleine Zappelmдnner tun das immer wieder (Mit den Hдnden auf und ab bewegen.) Zehn kleine Zappelmдnner zappeln rund herum, zehn kleine Zappelmдnner, die sind gar nicht dumm. (Die Hдnde im Kreis bewegen.) Zehn kleine Zappelmдnner spielen mal Versteck, zehn kleine Zappelmдnner sind auf einmal weg. (Hдnde hinter dem Rьcken verstecken) Zehn kleine Zappelmдnner rufen laut "hurra", zehn kleine Zappelmдnner, die sind wieder da. (Hдnde wieder hervorholen und mit den Fingern wackeln.) Выложенные песенки: Песни.Список тут. 22 детские песенки скачать Jingle Bells на немецком скачать Kinderdisco Колыбельные песенки тут Колыбельные песенки в исполнении Нены тут Детские песенки в исполнении Нены тут Rolfs Liederbuechermaus: тут Liederfibel zur Guten Nachtтут Das Krabbelmaeuse Liederbuch тут Die freche Liederfiebel тут Рождественские песенки от Рольфа Цуковски: тут |
Последний раз редактировалось Icequeen; 17.12.2009 в 11:47.. |
|
![]() |
![]() |
Пользователи сказавшие Спасибо Icequeen: akarachkov, Apfelsiene, Cocco, ditya, fantatrice, Gutelaune, Kapidon, kotbeitz, kseniaa, lebedsash, marlen41, mymymymymy, olesyadont, TFK3206, ясон |
![]() |
Вверх #111 |
![]()
Еще тут есть отрывок с такими словами http://www.edenmusic.de/inhalt.php?seite=Krabbel-Babbel
|
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #112 |
Новичок
![]() ![]() Регистрация: 18.09.2007
Был(а) у нас: 03.03.2009 12:07
![]()
Icequeen,
Большое спасибо за то, что Вы обратили внимание на мое сообщение и не оставили его без ответа. К сожалению, текст приведенной Вами песни не тот, о котором я указывал в предыдущем своем сообщении. Возможно у Вас есть еще варианты!? Это музыка в спокойном, медленном темпе, может даже вариант колыбельной, на подобии нашей "Спокойной ночи малыши". "Der Tag ist zu Ende", это слова, скорее всего, из припева, которые обязательно присутствуют в песне. Спасибо! |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #115 |
Новичок
![]() ![]() Регистрация: 10.05.2007
Был(а) у нас: 30.07.2009 06:08
![]()
Elefant
Ein Elefant, bum-bum-bum, kommt angerannt, bum-bum-bum. Er schl’gt mit dem Bommel auf eine Trommel: eins und zwei, das ist drei. Eins, zwei, drei, wir tanzen heut Eins, zwei, drei, wir tanzen heut, juchhei! Rechtes Bein, linkes Bein, das ist lustig, das ist fein! Eins, zwei, drei, wir tanzen heut, juchhei! Geburtstagslied Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück. Zum Geburtstag, lieber Paul, zum Geburtstag viel Glück! Liebe Schwester, tanz mit mir Liebe Schwester, tanz mit mir, beide Hände reich ich dir. Einmal hin, einmal her, rund herum, das ist nicht schwer. Liebe Sonne Liebe Sonne, scheine wieder, schein die düstern Wolken nieder! Komm mit deinem goldnen Strahl wieder über Berg und Tal! Trockne ab auf allen Wegen überall den alten Regen! Liebe Sonne, lass dich sehn, dass wir können spielen gehen! |
Последний раз редактировалось Icequeen; 04.10.2007 в 18:49.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #116 |
![]()
Bald ist ja Halloween,
hier sind ein Paar Lieder für Euch. Achtung,es wird gruuuselig... ![]() Hundertzwei Gespensterchen Hundertzwei Gespensterchen saßen irgendwo hinter meinem Fensterchen. Da erschrak ich so. Hundertzwei Gespensterchen, waren sehr vertrackt: An mein Kammerfensterchen klopften sie im Takt. Hundertzwei Gespensterchen haben mich erschreckt. Weit entfernt vom Fensterchen hab' ich mich versteckt. Hundertzwei Gespensterchen waren plötzlich fort. Schlich mich schnell zum Fensterchen, fand sie nicht mehr dort. Hundertzwei Gespensterchen, denkt euch, wie famos, waren an dem Fensterchen Regentropfen bloß. Text: James Krüss |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #117 |
![]()
Zehn kleine Kürbiszwerge
Zehn kleine Kürbiszwerge schleichen durch die Nacht, sie sind ganz still, sie sind ganz still und geben sehr gut Acht. (Durch den Raum schleichen, dabei hin und her schauen.) Zehn kleine Kürbiszwerge wollen Geister sein, sie sind ganz still, sie sind ganz still und machen sich ganz klein. (In die Hocke gehen.) Zehn kleine Kürbiskerne tanzen hin und her, sie sind ganz still, sie sind ganz still, man hört sie gar nicht mehr. (Hin und her tanzen, dann wieder in die Hocke gehen und ganz still sein.) Zehn kleine Kürbisgeister poltern laut herum, dann sind sie still, dann sind sie still und fallen plötzlich um. (Poltern und anschließend auf den Boden fallen.) Zehn kleine Kürbisgeister laufen schnell nach Haus, sie sind ganz still, sie sind ganz still und ruhen sich dort aus. (Durch den Raum laufen, hinhocken und in Ruheposition gehen.) |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #118 |
![]()
Zehn kleine Fledermäuse
![]() Zehn kleine Fledermäuse flogen um die Scheun'. Der einen wurde schwindelig, da waren's nur noch neun. Neun kleine Fledermäuse flatterten durch die Nacht. Die eine flog zu Dracula, da waren's nur noch acht. Acht kleine Fledermäuse wollten Kegel schieben. Die eine hat total verpennt, da waren's nur noch sieben. Sieben kleine Fledermäuse ärgerten die Hex'. Die Hexe, die hat zugegrabscht, da waren's nur noch sechs. Sechs kleine Fledermäuse flogen in die Sümpf'. Die eine hatte Angst davor, da waren's nur noch fünf. Fünf kleine Fledermäuse spielten mal Klavier. Der einen wurde schlecht davon, da waren's nur noch vier. Vier kleine Fledermäuse kochten Käferbrei. Doch eins wollt' lieber Himbeereis, da waren's nur noch drei. Drei kleine Fledermäuse kloppten sich, auwei. Da kam die Polizei gerannt, da waren's nur noch zwei. Zwei kleine Fledermäuse hießen beide Heinz, der eine mußt zur Bundeswehr, da war es nur noch eins. Eine kleine Fledermaus, die tanzte Rambazamba. Da kamen die andern neun dazu und tanzten durcheinander. Und daß auch keins verloren geht, vor dem Nach-Hause-Gehn, da ham sie noch mal durchgezählt, da waren's wieder zehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #119 |
![]()
Die Hex', die Hex', die Hex' ist da.
![]() Die Hex', die Hex', die Hex' ist da. Sie spielt mit uns, das ist doch klar. Stampft laut auf den Boden, heut' woll'n wir einmal toben. Die Hex', die Hex', die Hex' ist da. Die Hex', die Hex', die Hex' ist da. Sie spielt mit uns das ist doch klar. Schleicht wie eine Katze und hebt dabei die Tatze. Die Hex', die Hex', die Hex' ist da. Die Hex', die Hex', die Hex' ist da. Sie spielt mit uns das ist doch klar. Hüpft auf einem Beine, so tanzt sie nie alleine. Die Hex', die Hex', die Hex' ist da. Die Hex', die Hex', die Hex' ist da. flüstert jetzt ganz leise nach alter Hexenweise legt sich hin zum schlafe nieder und streckt dann ihre Glieder. Die Hex', die Hex', die Hex' ist da. |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #120 |
![]()
Gespenst Kunibert
![]() Hoch oben im Gespensterschloss, hui und ha und bum. Wer treibt sich da im Dunkeln rum? Hui und ha und bum. Der Kunibert im alten Schloss, das ist doch der Gespensterboss. Kuni-Kuni-Kunibert fuchtelt wild mit seinem Schwert. Kuni-Kuni-Kunibert fuchtelt wild herum. Er findet nie und nirgends Ruh', hui und ha und bum. Drum sucht im Dunkeln er herum, hui und ha und bum. Der Kunibert ist so allein viel schöner wär' es doch zu zwein. Kuni-Kuni-Kunibert fuchtelt wild mit seinem Schwert. Kuni-Kuni-Kunibert fuchtelt wild herum. Doch eines Nachts wird's ihm zu dumm, hui und ha und bum. Er bindet sich ein Laken um, hui und ha und bum. So schwebt er in die Nacht hinaus, Und sucht sich gleich ein Menschenhaus. Kuni-Kuni-Kunibert fuchtelt wild mit seinem Schwert. Kuni-Kuni-Kunibert fuchtelt mit dem Schwert. Am Waldrand wohnt der kleine Tim, hui und ha und bum. Der findet Geister gar nicht schlimm, hui und ha und bum. Gespensterbücher hat er zehn, er möcht' so gern in echt eins seh'n Kuni-Kuni-Kunibert fuchtelt wild mit seinem Schwert. Kuni-Kuni-Kunibert fuchtelt mit dem Schwert. Der Kunibert klopft sachte an, hui und ha und bum. "Ob ich bei dir mal spuken kann?" Hui und ha und bum. Da öffnet Tim das Fenster weit: "Herein, es wird schon höchste Zeit! Kuni-Kuni-Kunibert, zeig mit dein Gespensterschwert Kuni-Kuni-Kunibert, zeig mir doch dein Schwert!" Sein Pappschwert holt der Tim gleich her. Hui und ha und bum. Sie spuken, heulen immer mehr, hui und ha und bum. Dem Tim hat's soviel Spaß gemacht: "Ach, komm doch wieder jede Nacht!" Kuni-Kuni-Kunibert, zeig mir dein Gespensterschwert Kuni-Kuni-Kunibert, zeig mir doch dein Schwert!" |
![]() |
![]() |
![]() |
Метки |
100, в интернете, в поисках, времени, время, альбом, видео, age, вопрос, вся, аудио, ape, где, bach, здоровье, рассказы, disco, русский, ребенка, ребенок, ремонт, игра, картинки, когда, королева, книга, книги, интернет, интересно, истории, ищу, идеи, flash, на немецком, название, образ, найти, найти песню, правда, проблемы, прекрасный, мини, новый, онлайн, описания, помогите, помочь, мнение, ночь, ночью, музыка, отрывки, отрывок, мультфильмы, немецкий, немецкий язык, песни, песенки, песенку, ошибки, line, mp3, сайт, сборник, скачать, слух, ссылки, стихи, стихи на немецком, труд, тебе, pdf, pink floyd, punk, queen, rock, это просто, youtube, если, дом, дома, дочки, журнал, журналы, дело, день, детская, детский, детский сад, что, что такое |
|
|
![]() |