![]() |
Поиск: |
|
![]() |
Вверх |
![]() ![]() Регистрация: 05.03.2006
Был(а) у нас: 23.10.2011 12:15
![]()
Открываем новый топик. В нем мы будем собирать детские стишки и песенки на немецком.
Вместе собираем - вместе пользуемся. Подключайтесь. Вот, для начала, пожалуй, самая популярная песенка для малышей: Zehn kleine Zappelmдnner, zappeln hin und her, zehn kleinen Zappelmдnnern fдllt das gar nicht schwer. (Mit allen zehn Fingern wackeln.) Zehn kleine Zappelmдnner, zappeln auf und nieder, zehn kleine Zappelmдnner tun das immer wieder (Mit den Hдnden auf und ab bewegen.) Zehn kleine Zappelmдnner zappeln rund herum, zehn kleine Zappelmдnner, die sind gar nicht dumm. (Die Hдnde im Kreis bewegen.) Zehn kleine Zappelmдnner spielen mal Versteck, zehn kleine Zappelmдnner sind auf einmal weg. (Hдnde hinter dem Rьcken verstecken) Zehn kleine Zappelmдnner rufen laut "hurra", zehn kleine Zappelmдnner, die sind wieder da. (Hдnde wieder hervorholen und mit den Fingern wackeln.) Выложенные песенки: Песни.Список тут. 22 детские песенки скачать Jingle Bells на немецком скачать Kinderdisco Колыбельные песенки тут Колыбельные песенки в исполнении Нены тут Детские песенки в исполнении Нены тут Rolfs Liederbuechermaus: тут Liederfibel zur Guten Nachtтут Das Krabbelmaeuse Liederbuch тут Die freche Liederfiebel тут Рождественские песенки от Рольфа Цуковски: тут |
Последний раз редактировалось Icequeen; 17.12.2009 в 11:47.. |
|
![]() |
![]() |
Пользователи сказавшие Спасибо Icequeen: akarachkov, Apfelsiene, Cocco, ditya, fantatrice, Gutelaune, Kapidon, kotbeitz, kseniaa, lebedsash, marlen41, mymymymymy, olesyadont, TFK3206, ясон |
![]() |
Вверх #261 |
![]()
Fьnf kleine Fische,
die schwammen mal im Meer, da sagte der eine: „ich will nicht mehr - ich will nicht mehr!“ „ich wдr viel lieber in einem kleinen Teich - denn im Meer da gibt es Haie und die fressen mich gleich!“ schwupp schwupp schwubbediwupp schwupp schwupp schwubbediwupp #das geht so weiter mit# vier kleine Fische... drei kleine Fsche... zwei kleine Fische... Ein kleiner Fsch, der schwamm einmal im Meer, und sagte zu sich selber: „ich will nicht mehr - ich will nicht mehr!“ „ich wдr viel lieber in einem kleinen Teich - denn im Meer da gibt es Haie und die fressen mich gleich!“ schwupp schwupp schwubbediwupp schwupp schwupp schwubbediwupp ein groЯer Hai der schwamm einmal im Meer und sagte zu sich selber: „ich will nicht mehr - ich will nicht mehr“ „ich wдr viel lieber in einem kleinen Teich - denn da gibt es viele Fische und die fresse ich gleich!“ schwupp schwupp schwubbediwupp schwupp schwupp schwubbediwupp Erklдrung: #die Anzahl der Fische wird mit den Fingern gezeigt# #bei „ich will nicht mehr...“wedelt man mit gestrecktem Zeigefinger# #bei „die fressen mich gleich“ klatscht man mit ausgestreckten Armen die Hдnde zusammen# #bei schwupp.......macht man mit den armen Wellenbewegungen nach vorne# #am Schluss wenn der Hai die Fische frisst klatscht man fьnf Mal die Hдnde zusammen#" |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #262 |
![]()
Lied: Zehn kleine Дpfelchen
![]() Nach der Melodie: Zehn kleine Negerlein Zehn kleine Дpfelchen, die spielten in der Scheun`. Eines fiel durchs Loch hindurch, da waren`s nur noch neun. Neun kleine Дpfelchen, warґn stolz auf ihre Pracht. Eines platzte voller Stolz, da waren`s nur noch acht. Acht kleine Дpfelchen, die warґn am Baum geblieben. Eines nahm ein kleines Kind, da warenґs nur noch sieben. Sieben kleine Дpfelchen, die trafen eine Hex`. Eines musste mit ihr gehn, da warenґs nur noch sechs. Sechs kleine Дpfelchen, die liefen durch die Sьmpf`. Eines stieg ins Moor hinein, da warenґs nur noch fьnf. Fьnf kleine Дpfelchen, die tranken manchmal Bier. Eines fiel ins Glas hinein, da warenґs nur noch vier. Vier kleine Дpfelchen, die schwammen gern im Brei. Eines aЯ zu viel davon, da warenґs nur noch drei. Drei kleine Дpfelchen, die hьpften um ein Ei. Eines hatte sich verletzt, da waren`s nur noch zwei. Zwei kleine Дpfelchen, warґn auf Besuch beim Heinz. Eines wollte nicht nach Haus`, da war es nur noch eins. Ein kleines Дpfelchen, das rollt zum Bauer Kren. Dort kauft es noch neun Дpfelchen, da warenґs wieder zehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #263 |
Новичок
![]() ![]() Регистрация: 15.10.2008
Был(а) у нас: 16.10.2008 06:58
![]()
Добрый день. Подскажите, пожалуйста, есть ли какие- нибудь стихи или песни со словами Guten morgen.Hallo. Мой сын пошел в немецкую школу, а я в немецком ноль. Кроме того, есть какие- то стихи mit den handihen klarr... или что-то вроде этого. короткое четверостишие. Не могу нигде найти.Помогите, пожалуйста.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #264 |
![]()
cat2578,
Der Kirschbaum hat sein Laub verloren! Wer wird dafьr sorgen? Das soll uns're (unser) liebe(er) ... ... (вставить имя ребенка) tun, wir wьnschen ihr (ihm) guten Morgen, guten Morgen. Mit den Hдnden klapp klapp klapp, mit den FьЯen tapp tapp tapp. Einmal rechts und einmal links, komm wir tanzen Arm in Arm. Mit den Hдnden klapp klapp klapp, mit den FьЯen tapp. |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #265 |
![]()
Adam hatte sieben Sцhne, sieben Sцhn' hatt' Adam.
Sie aЯen nicht, sie tranken nicht, sie machten alle so wie ich: Mit dem Fingerchen tipp, tipp, tipp; mit dem Kцpfchen nick, nick, nick; mit dem FьЯchen trab, trab, trab; mit dem Hдndchen klapp, klapp, klapp. Rosen und Vergissmeinnicht, das sind die schцnsten Pflanzen. Wenn es eine Hochzeit gibt, dann wollen alle tanzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #267 |
Новичок
![]() ![]() Регистрация: 25.11.2008
Был(а) у нас: 06.12.2011 10:20
![]()
Скажите, у кого-нибудь есть какие-нибудь стишки или песенки про чистить зубы и умываться. Может быть, что-то типа:
Не любило Грязи Мыло, Мыло Грязи говорило: "Я тебя потру немножко На коленках и ладошках". Испугалась Мыла Грязь- Быстро-быстро убралась. Заранее благодарна за помощь. А то обычно вечером у нас начинается спектакль: не хочу чистить зубы!! Они чистые ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #268 |
![]()
julechka,
конкретного такого не знаю, есть вот что: Wir putzen unsere Zдhne von rot nach weiЯ. Wir fьhren unsere Bьrste stets rund im Kreis. Morgens, wenn ich frьh aufsteh', abends, wenn zu Bett ich geh', putz ich meine Zдhne so weiЯ wie Schnee. Wasser ist zum waschen da, falleri und fallera, auch zum Zдhneputzen kann man es benutzen. Die Zдhne putz ich mir gerne, das finde ich lustig und nett. Am Fenster leuchten die Sterne Und ich geh gleich in mein Bett. Schrubb hin und her Mal kreuz mal quer Mein Bьrstchen schrubbt an jedem Ort. Auch auf und ab, das hдlt auf trab Dann ist jeder Fleck weg und fort. Putz, Putz, Putz, runter mit dem Schmutz. Die Zдhne mьssen sauber sein. Dann kommen keine Lцcher rein. Putz, Putz, Putz, runter mit dem Schmutz. So, So, So, da sind die Zдhne froh. Nach dem Naschen, nach dem Essen. Zдhneputzen nicht vergessen. So, So, So, da sind die Zдhne froh. Ja, Ja, Ja, jetzt ist es allen klar. Sind die Zдhne blitzeblank. Dann halten sie ein Leben lang. Ja, Ja, Ja, jetzt ist es allen klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #269 |
![]()
Alle Zдhne werden geputzt,
alle Zдhne, alle. Schneide-, Eck- und Backenzahn, jeder Zahn ist einmal dran, Alle Zдhne werden geputzt, alle Zдhne, alle. Alle Zдhne werden geputzt, alle Zдhne, alle. Vorne, hinten, links und rechts, ja, so gehts dem Karius schlecht, Alle Zдhne werden geputzt, alle Zдhne, alle. |
![]() |
![]() |
![]() |
Вверх #270 |
![]()
Nach dem Naschen und dem Essen Zдhneputzen nicht vergessen !
3 Minuten sollst du nutzen, um die Zдhne schцn zu putzen! Deine Kauflдchen putz mit Trick, immer vorwдrts und zurьck! Die AuЯenflдchen putz mit fleiЯ, immer schцn von rot nach weiЯ! Und die Innenflдchen putze tьchtig, denn auch diese sind sehr wichtig! Kehre hier den Schmutz heraus , spьl zum AbschluЯ richtig aus! Stehen Borsten Kreuz und quer, muЯ ne neue Bьrste her! |
![]() |
![]() |
![]() |
Метки |
100, в интернете, в поисках, времени, время, альбом, видео, age, вопрос, вся, аудио, ape, где, bach, здоровье, рассказы, disco, русский, ребенка, ребенок, ремонт, игра, картинки, когда, королева, книга, книги, интернет, интересно, истории, ищу, идеи, flash, на немецком, название, образ, найти, найти песню, правда, проблемы, прекрасный, мини, новый, онлайн, описания, помогите, помочь, мнение, ночь, ночью, музыка, отрывки, отрывок, мультфильмы, немецкий, немецкий язык, песни, песенки, песенку, ошибки, line, mp3, сайт, сборник, скачать, слух, ссылки, стихи, стихи на немецком, труд, тебе, pdf, pink floyd, punk, queen, rock, это просто, youtube, если, дом, дома, дочки, журнал, журналы, дело, день, детская, детский, детский сад, что, что такое |
|
|
![]() |